Caroussel Nouvelle

 

 

Unser Hotelrestaurant muss aufgrund der CoV19-Verordnung zur Zeit leider geschlossen bleiben.

Unser Sternerestaurant Caroussel ist eine Legende. Es war eines der ersten Häuser in Sachsen, das in den 1990er Jahren mit einem Stern vom Guide Michelin geadelt wurde – und es ist eines der wenigen, welche die Auszeichnung seitdem ununterbrochen verteidigen konnten.

Restaurant Caroussel Nouvelle

Die Fusion mit unserem „Bülows Bistro“ ist ein gewagter Schritt, denn er bedeutet nichts weniger als die Aufhebung der traditionellen Grenze zwischen Haute Cuisine und Bistroküche. Die Gäste können zukünftig je nach Lust und Anlass am Tisch entscheiden, wie exklusiv der Abend werden soll.

Die urbane Lässigkeit des Bistros wird mit der kulinarischen Finesse des Fine-Dining-Restaurants zusammengebracht: ehrlich, entspannt, kosmopolitisch. Der Einfluss der französischen Haute Cuisine bleibt unverkennbar, aber es ist internationaler geworden. Saisonale und regionale Genüsse werden mit Spezialitäten der traditionellen Küchen der Welt ergänzt. Weniger verschiedene, dafür größere Komponenten pro Gang. So kommen die einzelnen Bestandteile besser zur Geltung.

Niederschlag findet die grundlegende Neuaufstellung unseres Restaurants auch im Namen, das den Zusatz „Nouvelle“ erhalten hat. Als Räume nutzt das Caroussel Nouvelle wie bisher den Wintergarten und neu einen Teil des bisherigen Bistros, die „Galerie“. Beide tragen die Handschrift des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi und zeigen zeitgenössische Kunst.

Die Verantwortung für die kulinarische Ausgestaltung des gastronomischen Konzepts liegt in den Händen des neuen Küchenchefs Sven Vogel, einem langjährigen Weggefährten des bisherigen Sternekochs Benjamin Biedlingmaier. Jana Schellenberg bleibt Sommelière und ist gemeinsam mit Julia Schwartz die Gastgeberin im Restaurant.

 

Öffnungszeiten:

Das Caroussel Nouvelle ist zur Zeit leider geschlossen.

täglich von 12 bis 14 Uhr sowie von 18 bis 22 Uhr

Für einen reibungslosen, entspannten Ablauf des Restaurantbesuches empfehlen wir, ab einer Personenzahl von über 10 Gästen ein einheitliches Menü im Vorfeld mit uns abzustimmen.

Wir empfehlen eine rechtzeitige Tischreservierung.
+49 (0)351 8003-140