Hotel-Blog & News

Pressemitteilungen, News und viele Informationen...


Pressemitteilungen, News und viele Informationen...

Sonntag, 18. August 2019 - 14:34

Deutschlands beste Stadthotels
Hotel Bülow Palais auf Platz 2!

Top 25 Stadthotels_Übersicht_travelcircus.de
Top 25 Stadthotels
Quelle der Übersicht: travelcircus.de

Seit einiger Zeit erfreuen sich Städtetrips immer größter Beliebtheit - auch wir im Hotel Bülow Palais können das klar bestätigen. Die Reiseexperten bei Travelcircus haben eine Städtehotelanalyse vorgenommen, die aufzeigen sollte, welche Stadt die besten Unterkünfte im Zentrum zu bieten hat.

Travelcircus hat dafür insgesamt 285 der beliebtesten 4- und 5-Sterne-Hotels aus 80 deutschen Großstädten genauer unter die Lupe genommen und anhand analytischer Kriterien die Top 25 Stadthotels 2019 gekürt. Dabei landete unser Hotel Bülow Palais auf Platz 2.

Um in die Auswertung der Top Stadthotels aufgenommen zu werden, mussten die Häuser u.a. folgende Kriterien erfüllen:

  • 4 oder 5 Sterne
  • weniger als 3 km vom Stadtzentrum entfernt

Pro Stadt wurden bis zu fünf Stadthotels in die Untersuchung aufgenommen. Bot eine Stadt mehr als fünf Hotels mit diesen Kriterien, wurden die fünf am besten bewerteten Sterne-Häuser in die Auswertung aufgenommen. Im Falle der Millionenstädte Berlin, Hamburg, München und Köln nahm Travelcircus jeweils die zehn am besten bewerteten Hotels auf. Dadurch ergab sich ein Untersuchungsgegenstand von insgesamt 285 Hotels. Diese nahmen die Reiseexperten hinsichtlich folgender Faktoren genauer unter die Lupe:

  • Sterne: Je nachdem, ob das Hotel mit 4 oder 5 Sternen ausgezeichnet ist, wurden 4 oder 5 Punkte im Gesamtranking vergeben.
  • Google Bewertung: Recherchiert wurde die offizielle Google-Bewertung des Hotels am 22.08.2019. Die Bewertung brachte dem Hotel eine gleichwertige Punktzahl im Ranking ein.
  • Durchschnittspreis: Travelcircus ermittelte den durchschnittlichen Übernachtungspreis des Hotels und dividierte diesen durch die Anzahl der Sterne, um die Hotels untereinander vergleichbar zu machen. Der Wert wurde anschließend auf eine Punktzahl zwischen 1 und 5 skaliert.
  • Instagram: Nachdem der passende Hashtag für jedes Hotel festgehalten wurde, ermittelten die Reiseexperten die Anzahl der Instagram-Beiträge. Diese wurde anschließend durch die Anzahl der Google Bewertungen dividiert, um bekannte und unbekannte Hotels untereinander vergleichbar zu machen. Der Wert wurde auch hier auf eine Punktzahl zwischen 1 und 5 skaliert.

Jeder Faktor konnte den Hotels maximal 5 Punkte einbringen. Damit war eine Maximalpunktzahl von 20 möglich. Um die Top Stadthotels Deutschlands zu küren, wurden die Hotels nach ihrer Endpunktzahl sortiert. Dabei galt: Je mehr Punkte, desto besser schnitt das Hotel in der Auswertung ab.

Wir freuen uns über den 2. Platz! Noch mehr freut uns, dass sich die mit Abstand besten Stadthotels in Dresden finden. Alle fünf Sterne-Unterkünfte im Zentrum der sächsischen Hauptstadt haben es in die Top 25 der deutschen Stadthotels 2019 geschafft, drei von ihnen sogar in die Top 10 – so erfolgreich war keine andere deutsche Stadt. Einem Urlaub in Dresden steht also nichts mehr im Wege.