Hotel-Blog & News

Pressemitteilungen, News und viele Informationen...


Pressemitteilungen, News und viele Informationen...

Montag, 20. April 2020 - 15:17

Urlaub in Deutschland

kutzner_creutzburg_fruehling2018 - Foto Xport
Alexander Creutzburg (l.) mit Ralf J. Kutzner
Foto: Xport

Die Hotels und Restaurants sind eine der am stärksten von der Corona-Pandemie betroffenen Branchen. Von einem auf den anderen Tag ist praktisch das gesamte Geschäft weggebrochen. Gerade für privat geführte Häuser geht es jetzt um die Existenz. Auch wenn noch niemand weiß, was kommt: Es wird voraussichtlich auch im Sommer noch ratsam sein, den Urlaub im Inland zu verbringen.

Unser Hoteldirektor Ralf J. Kutzner setzt nach der verordneten Schließung des Hotels auf das Hilfsportal Deutschlandurlaub.Jetzt.

Alexander Creutzburg hat das für Hotels kostenlose Reiseportal schon vor zwei Wochen ins Leben gerufen. Er appelliert an den solidarischen Gedanken deutscher Reiselustiger: Urlaub in Deutschland – jetzt buchen und helfen. Später reisen. Creutzburg ist überzeugt: "Mit der Aktion können wir viele Menschen für einen kleinen, kurzen oder langen und erholsamen Urlaub in Deutschland begeistern. Dann, wenn wir alle wieder reisen können.“

Eine Buchung unterstützt heimische Pensionen, Hotels, Restaurants und Feriendestinationen. Die Aktion ist für Hotels und touristische Unternehmen völlig kostenlos. Keine Fallstricke, keine Provisionen. Über 100 deutsche Hotels, Restaurants und Wellness-Destinationen haben sich schon eingetragen.

Alexander Creutzburg und Ralf J. Kutzner haben sich bei der von XPORT initiierten Spenden-Fahrradtour „Bed for Good“ 2018 persönlich kennengelernt. Jetzt war das Hotel Bülow Palais eines der ersten Hotels, das mit dem attraktiven Angebot "Dresden in 48 Stunden" einen Eintrag im Portal zur Verfügung stellte.