Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/339/Bülow Palais.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
05.12.2013

Adventsgeschichtenkalender im Barockviertel: Lothar Schlichting liest im Bülow Palais

Noch bis zum 23. Dezember lädt im Rahmen der Aktion „Adventsgeschichtenkalender“ täglich ein interessanter Ort im Dresdner Barockviertel zur vorweihnachtlichen Lesung. Das 9. Türchen öffnet Lothar Schlichting, Brand Manager Deutschland bei Glashütte Original, mit einer Lesung im Hotel Bülow Palais.
Foto: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden Foto: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden

Dresden, 05. Dezember 2013 (tpr) – Hinter den Türchen des Adventsgeschichtenkalenders im Dresdner Barockviertel verbergen sich keine Süßigkeiten sondern literarische Leckerbissen. Prominente präsentieren an interessanten Orten ihre ganz persönlichen Lieblingsweihnachtsmärchen.  Dazu holt der Nachtwächter Interessierte um 17:30 Uhr am Reiterstandbild „Goldener Reiter“ auf dem Neustädter Markt ab und begleitet sie auf einem Spaziergang durch das romantisch erleuchtete Barockviertel bis zum Leseort. Einer dieser Orte ist das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais. Am Montag, dem 9. Dezember, liest hier Lothar Schlichting, der Brand Manager Deutschland bei Glashütte Original.  Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns jedes Jahr sehr auf diese Aktion“, sagt Ralf J. Kutzner, Direktor des Bülow Palais‘. „Die Lesungen sind eine Einladung zum Abschalten. Sie schenken eine halbe Stunde Ruhe und Besinnlichkeit im Vorweihnachtstrubel. Und sie sind schöne Gelegenheiten, den Facettenreichtum des Barockviertels kennen zu lernen.“. Das Geheimnis, welche Geschichte Schlichting lesen wird, wird wie bei allen Adventskalendergeschichten erst am Abend gelüftet.

Die Aktion „Adventsgeschichtenkalender“ ist eine gemeinsame Initiative des Vereins Dresdner Barockviertel Königstraße und des Societaetstheaters Dresden in Kooperation mit den teilnehmenden Geschäften, Hotels, Kultureinrichtungen und weiteren Akteuren. In diesem Jahr finden 23 Veranstaltungen an 16 unterschiedlichen Veranstaltungsorten statt.

Die Lesung im Bülow Palais beginnt 18 Uhr und dauert etwa eine halbe Stunde. Das vollständige Programm des Adventsgeschichtenkalenders ist unter www.barockviertel.de/adventsgeschichten abrufbar. ■

www.buelow-palais.de

ADVENTSgeschichtenKALENDER
Montag, 9. Dezember 2013, 18 Uhr
Lesung von Lothar Schlichting, Brand Manager Deutschland Glashütte Original
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden, Königstraße 14, 01097 Dresden

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz – inkl. Bildarchiv:

THIEL Public Relations e. K.

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel unter Leitung des Sternekochs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es zudem eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Bülow Palais‘ sind unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden und spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.