24.11.2011

Bären schätzen für einen guten Zweck

In der Adventszeit lädt das Bülow Palais zu einem weihnachtlichen Schätzwettbewerb. Eine große Schar von Teddys soll auf diese Weise bei einem gemeinnützigen Kinderprojekt in Dresden ein neues Zuhause finden.
Dresden, 24. November 2011 (tpr) – In der Lobby des Bülow Palais‘, dem Fünfsternehotel im Dresdner Barockviertel, steht seit heute ein ganz besonderer Weihnachtsbaum. Das Besondere: Der Baum ist über und über mit Teddys geschmückt. Es sind die Maskottchen des Hauses in limitierten Sonderanfertigungen. Sie sind schneeweiß oder bärenbraun und tragen leuchtend gelbe und blaue T-Shirts. Normalerweise bekommen nur Übernachtungsgäste des Hotels so ein Kuscheltier als exklusives Souvenir. Zu Weihnachten sollen jedoch alle Bären am Baum im Bülow Palais einem gemeinnützigen Kinderprojekt in Dresdenzugutekommen. Und alle Dresdner sowie Gäste der Stadt sind herzlich eingeladen, dabei mitzuhelfen. Das Prinzip ist einfach: Vom 27. November bis zum 18. Dezember zwischen 10 bis 18 Uhr im Bülow Palais (Königstraße 14) vorbeikommen, schätzen, wie viele Bären an dem Weihnachtsbaum in der Lobby hängen und ein Kinderprojekt in Dresden benennen, dem diese Bären – im Falle eines Gewinnes – gestiftet werden sollen. Es gewinnt, wer mit seinem Schätzwert am nächsten an der tatsächlichen Bärenzahl dran ist. Bei mehreren Bestplatzierten entscheidet das Los. Der Sieger erhält außerdem eine Übernachtung für zwei Personen inklusive Gourmetfrühstück im Bülow Palais. Der Gewinner wird am 20. Dezember bekannt gegeben. Dann wird auch Hoteldirektor Ralf J. Kutzner die Teddys persönlich der vom Sieger genannten Einrichtung überbringen.

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais

Online-Pressebereich:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Fünfsternehotel der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.