04.09.2012

Barockviertel lädt zur Cocktailnacht

Restaurants, Ladengeschäfte und Galerien in Dresdens schönstem Viertel laden am 13. September zur 3. COCKTAILnight. Auch das Hotel Bülow Palais öffnet dafür seine Türen.
Die 3. COCKTAILnight am 13. September bietet wieder eine ganz besondere Möglichkeit, das Dresdner Ba Die 3. COCKTAILnight am 13. September bietet wieder eine ganz besondere Möglichkeit, das Dresdner Ba
Dresden, 4. September 2012 (tpr) – Flanieren, Entdecken, Probieren:  Die 3. COCKTAILnight am 13. September bietet wieder eine ganz besondere Möglichkeit, das Dresdner Barockviertel zu erleben.  Die Gewerbetreibenden zwischen Rähnitzgasse, Heinrichstraße und Königstraße, von Obergraben bis Wallgässchen laden zu Rundgang, Plausch und Kultur. Und zur Verkostung eigener, fantasievoller Cocktailkreationen.

„Wir laden ganz herzlich zu einem unterhaltsamen Streifzug durch unser Quartier“, sagt Ralf J. Kutzner, Direktor des Hotels Bülow Palais. „Was gibt es Schöneres, als die vielen Facetten des altehrwürdigen Barockviertels in einer lauen Spätsommernacht und mit einem Drink in der Hand zu entdecken?“

Der Startschuss für die COCKTAILnight fällt 18 Uhr am Rebeccabrunnen an der Dreikönigskirche. Danach schwärmen die Besucher aus – durch die vornehmen Straßen und Gassen, die romantischen Passagen und Innenhöfe des Viertels rings um die Königstraße. Zum ersten Mal beteiligen sich in diesem Jahr auch die Kunsthandwerkerpassagen an der Aktion. Und auf der Sonnenterrasse des Bülow Palais gibt Cocktailexperte und Chef der Palais Bar Sebastian Wachs einige Kostproben seines Könnens.

Zum Rahmenprogramm gehört eine Tombola mit Preisen, die von den verschiedenen Geschäften im Barockviertel gestiftet werden. Verlost werden diese bei der Abschlussveranstaltung, dem musikalischen „Come together“ im Bülow Palais ab 22 Uhr. Der Eintritt zur COCKTAILnight ist frei. Jeder Cocktail kostet zwei Euro. Der Erlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet. ■

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Hotel der Fünfsterne-Klasse in der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.