Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/242/neuer Küchenchef BB.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
09.04.2013

Benjamin Biedlingmaier wird Caroussel-Küchenchef

Benjamin Biedlingmaier ist der neue Küchenchef des Dresdner Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais und des hier beheimateten Restaurants Caroussel – Foto: Bülow Palais Benjamin Biedlingmaier ist der neue Küchenchef des Dresdner Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais und des hier beheimateten Restaurants Caroussel – Foto: Bülow Palais

Dresden, 09. April 2013 (tpr) –  Eine der führenden sächsischen Feinschmecker-Adressen bekommt eine neue kulinarische Leitung.  Benjamin Biedlingmaier folgt auf Dirk Schröer und wird der neue Küchenchef des Dresdner Fünfsterne Superior Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais und des hier beheimateten Sternerestaurants Caroussel. Der 28-jährige setzte sich bei einem Probekochen gegen drei Mitbewerber durch.

Biedlingmaiers Laufbahn führte über die Traube Tonbach (Restaurant Silberberg) bei Baiersbronn, das Schlossgarten Hotel in Stuttgart, das Mandarin Oriental in München, Schloss Velden am Wörthersee in das Eröffnungsteam des Restaurants „La Mer“ im Grand Spa Resort Arosa auf Sylt, das bereits im dritten Jahr nach der Eröffnung den zweiten Michelin-Stern erkochte. Hier war er zuletzt als stellvertretender Küchenchef tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Biedlingmaier wieder einen innovativen und kreativen Küchenchef für unser Haus gefunden zu haben. Er wird ab dem ersten Mai die Erfolgsgeschichte des Caroussel fortschreiben und dabei sicher auch neue Akzente setzen“, so der Geschäftsführende Hoteldirektor Ralf J. Kutzner. ■

Foto von Benjamin Biedlingmaier:

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz – inkl. Bildarchiv:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses, die unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden, spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.