21.02.2012

Bülow-Palais-Chef wird Top-50-Hotelier

Ralf J. Kutzner, Direktor der Dresdner Hotels Bülow Palais und Bülow Residenz wurde von der Redaktion des Busche Verlags, die auch den Hotelführer „Schlummer Atlas“ herausgibt, zu einem der 50 besten Hoteliers Deutschlands ernannt.
Hoteldirektor Ralf Kutzner (2.v.r.) wurde in den Kreis der 50 besten Hoteliers Deutschlands gewählt Hoteldirektor Ralf Kutzner (2.v.r.) wurde in den Kreis der 50 besten Hoteliers Deutschlands gewählt

Dresden, 21. Februar 2012 (tpr) – Einmal im Jahr kürt die Redaktion des Hotelführers „Schlummer Atlas“ die fünfzig besten Hoteliers Deutschlands sowie die zehn besten deutschen Hoteliers im Ausland und lädt diese zum Erfahrungsaustausch nach Frankfurt. So auch in der letzten Woche. Mit dabei: Ralf J. Kutzner, der Direktor des Relais & Châteaux-Hotels Bülow Palais und des Hotels Bülow Residenz in Dresden. Für die Auswahl der 50 besten Hoteliers bewertet die Redaktion gemeinsam mit dem Hotel- und Restaurantkritiker Heinz Horrmann unter anderem die Kriterien Service, Speisen- und Getränke, Rezeption und Personal sowie Verwaltung, Einkauf, Vertrieb und Marketing der von den Kandidaten geführten Häuser.  „Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers“ versteht sich sowohl als Ranking als auch als Kommunikationsplattform. Bei den seit 2009 jährlich durchgeführten Events treffen sich die führenden Köpfe der deutschen Hotellerie zum kollegialen Gedankenaustausch über Trends, Strategien, wirtschaftliche Fragen, Personalthemen und mehr. Für das Bülow Palais ist es die zweite wichtige Ehrung innerhalb kurzer Zeit: Erst im Januar ist das im Jahr 2010 eröffnete Haus neu klassifiziert und weiter aufgewertet worden. Mit „Fünfsterne Superior“ trägt es seitdem die höchste in Deutschland mögliche Hotelbewertung. In Sachsen gibt es nur insgesamt vier Hotels dieser Kategorie.

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****s

Online-Pressebereich:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Fünfsternehotel der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.