22.05.2012

Bülow Palais bietet jetzt Fünfsterne-Luxus auch für Zuhause

Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten deutschen Hoteladressen. Auf Anregung seiner Gäste startet das Haus jetzt einen Online-Shop für exklusive Wohn- und Lebensart.
Das Logo des neuen Online-Shops Das Logo des neuen Online-Shops "Home" des Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais Dresden – Grafik: Bülow Palais

Dresden, 22. Mai 2012 (tpr) – Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais im Barockviertel der sächsischen Landeshauptstadt gehört als Fünfsterne-Superior-Haus zu den Topadressen in Deutschland. Der einflussreiche „Große Restaurant- und Hotelguide“ bewertete das privat geführte Haus unlängst als „außergewöhnliches Kleinod kosmopolitischer Hotelleriekultur“. Jetzt hat das Bülow Palais seinen neuen Online-Shop vorgestellt. Damit soll es nun möglich sein, ein Stück der hier gepflegten Lebensart mit nach Hause zu nehmen. Die Anregung dafür kam von Hotelgästen.

„Unsere Gäste haben sich immer wieder gewünscht, Gegenstände aus unserem Haus zu erwerben – vor allem unsere Dekorations- und Geschenkartikel, aber auch unsere Beauty- und Pflegeprodukte waren und sind sehr begehrt“, sagt Hoteldirektor Ralf J. Kutzner. „Daraus entstand die Idee für unseren Online-Shop.“

Das Resultat ist bereits seit einigen Wochen im Testbetrieb auf der Website des Hotels zu sehen. Im Bülow Online-Shop findet man nun eben jene exklusiven Molton-Brown-, Reviderm- und Horst-Kirchberger-Produkte, die auch im Spa des Hauses verwendet werden bzw. in den Zimmern und Suiten bereitstehen. Im Bereich „Kulinarik & Wein“ können von der Chef-Sommelière Jana Schellenberg empfohlene Champagner und Weine erworben werden.

Und das meiste dessen, was man unter „Wohnen & Bad“ sowie „Dekor & Geschenke“ findet, gibt es tatsächlich nur hier: vom Bülow-Palais-Türschild bis zur Bülow-Palais-Kochschürze, von gepolsterten Bülow-Palais-Kleiderbügeln bis zu Bülow-Regenschirmen, -Golfbällen und -Golftees. Auch der Bülow-Teddy sowie das vom renommierten Dresdner Parfümeur Uwe Herrich für das Haus kreierte Bülow-Parfüm zählen zum Angebot.

„Wir haben uns für einen sanften Start entschieden“, so Kutzner weiter. „Das heißt, unser Shop ist zwar bereits online, aber die Produktpalette wird in den kommenden Monaten noch intensiv erweitert.“ So sollen demnächst auch von Sternekoch Dirk Schröer ausgewählte Feinkostartikel sowie edle Wein-Accessoires in das Portfolio aufgenommen werden. ■

www.buelow-palais.de/shop

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****s
www.buelow-palais.de

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Hotel der Fünfsterne-Klasse in der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.