Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/190/Bülow Palais.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
07.09.2012

Bülow Palais Dresden feiert kulinarischen Erntedank

Das Bülow Palais Dresden lädt zu einem herbstlichen Kulinarik-Event der Extraklasse – mit Spitzenköchen und Spitzenweingütern aus ganz Deutschland sowie dem „besten Jerry Lee Lewis der Republik“.

Dresden, 19. September 2012 (tpr) – Am Sonntag, den 23. September feiert das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais im Dresdner Barockviertel ein ganz besonderes Erntedankfest. Bereits zum zweiten Mal können Gäste einen Nachmittag lang durch das Haus flanieren und an verschiedenen Gourmet-Stationen herbstliche Sterneküche und korrespondierende Weine verkosten. Dazu kommen auf Einladung von Sternekoch Dirk Schröer (Küchenchef Caroussel, Bülow Palais) und Ralf J. Kutzner (Direktor Bülow Palais und Bülow Residenz) erneut einige der renommiertesten Köche Deutschlands sowie mit ihnen befreundete Winzer aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten zusammen.

Zu den anwesenden Sterneköchen zählen diesmal Martin Fauster (Hotel Königshof, München), Michael Hoffmann (Restaurant Margaux, Berlin), Boris Benecke (Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, Zweiflingen-Friedrichsruhe) und natürlich Dirk Schröer.  Im Bistro, im Wintergarten und in der Küche laden die vier Küchenchefs zur Verkostung verschiedener Variationen ihrer eigenen Lieblingsgerichte. Dazu schenken die berühmten Weingüter Dr. Bürklin-Wolf (Pfalz), Klaus Zimmerling (Sachsen), Fürstliche Domäne Castell (Franken) und Gerhard Aldinger (Württemberg) einige ihrer bemerkenswertesten Jahrgänge aus.

Den mitreißenden musikalischen Rahmen des Nachmittags schafft der Heidelberger Pianist und Sänger Harald Krüger – der „beste Jerry Lee Lewis der Republik“ (Süddeutsche Zeitung) – mit seiner Rock’n’Roll-Band „Krüger Rockt!“. Auch an die jüngsten Besucher ist mit einer betreuten Kinderspielecke gedacht.

Beginn des herbstlichen Festmahls ist zwölf Uhr. Der Eintritt inklusive aller Speisen und Getränke beträgt 125 Euro pro Person. Kinder bis elf Jahre haben freien Eintritt. Der ermäßigte Eintrittspreis für Kinder im Alter von zwölf bis 16 Jahren ist 60 Euro. Eine Reservierung über die Rezeption des Hotels unter Tel. +49 351 800 30 oder reservierung@buelow-hotels.de wird empfohlen. ■

„Kulinarisches Erntedankfest“
Sonntag, 23. September 2012, 12 bis 16 Uhr
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden, Königstraße 14, 01097 Dresden

Honorarfreies Bildmaterial zur Meldung:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Hotel der Fünfsterne-Klasse in der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.