05.09.2013

Bülow Palais lädt wieder zur Music Night

Foto: Bülow's Music Night Foto: Bülow's Music Night
Dresden, 05. September 2013 (tpr) –  Nach der Sommerpause kehrt der Live-Jazz-Abend „Bülow’s Music Night“ wieder in den Veranstaltungskalender des Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais im Dresdner Barockviertel zurück. Ab sofort spielen wieder jeden ersten Freitag im Monat Musiker aus der Dresdner Jazz-Szene in der Palais Bar des Hauses in kleinen Besetzungen Bebop, Swing, Cool Jazz, Bossa und mehr.

Den Auftakt gibt am 6. September das Duo Charmin‘ Tunes mit Dirk Ebersbach am Klavier und Kerstin Flath im Wechselspiel zwischen Saxophon und Gesang.  Sie laden zu einer Zeitreise durch ein halbes Jahrhundert Bar- und Lounge-Grooves ein und mischen Jazz-Evergreens aus den 1950er Jahren mit Beatsongs der 1960er und Pop-Klassikern der 1980er und 1990er. Genregrenzen werden dabei überflügelt. So finden sich die Beatles im Programm zwischen Frank Sinatra und Sade, Sting oder Lionel Richie.

Für das kulinarische Rahmenprogramm sorgen Bülows Bistro mit raffinierten Gerichten bis hin zum Drei-Gang-Menü und Palais-Bar-Chef Sebastian Wachs mit einer großen Auswahl an Qualitätsweinen, karibischen Rums sowie Whiskys und Cocktails. Die Bülow’s Music Night beginnt 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. ■

Bülow’s Music Night mit Charmin‘ Tunes
Freitag, 6. September 2013, 21 Uhr
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais, Königstraße 14, 01097 Dresden
Der Eintritt ist frei.

Pressefotos:

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz – inkl. Bildarchiv:
www.press-area.com/buelow

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel beherbergt es zudem eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses, die unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden, spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.