Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/105/Bülow Palais.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
05.10.2011

Bülow Palais lädt zum Kaviar-Diner

Sternekoch Dirk Schröer, die Kaviarmanufaktur Prunier sowie das italienische Weingut Bellavista laden unter dem Motto „Caviar & Cuvées“ zu einem Gourmetabend in das Hotel Bülow Palais Dresden.
Foto: Bülow Palais Foto: Bülow Palais

Dresden, 5. Oktober 2011 (TPR) – Im Dresdner Sternerestaurant Caroussel im Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais dreht sich am 2. November einen Abend lang alles um eine der teuersten Delikatessen der Welt: Kaviar. Unter dem Titel „Caviar & Cuvées“ laden Sternekoch und Küchenchef Dirk Schröer, Caviar House & Prunier sowie das italienische Weingut Bellavista im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung zu einem Sechs-Gänge-Degustationsmenü. Mit Kaviar aus der berühmten Prunier-Manufaktur im Bordeaux sowie feinen italienischen Weinen aus der Franciacorta-Region. Vor jedem Gang verkosten die Gäste zunächst eine Kaviarvarietät pur, begleitet durch die passende Cuvée. Anschließend wird sie von Küchenchef und Sternekoch Dirk Schröer in einem Menügang interpretiert. Aperitif, Menü, weitere Gourmandisen sowie alle begleitenden Getränke sind im Preis von 285 Euro pro Person inbegriffen. Beginn ist 19 Uhr. Eine Reservierung über die Rezeption des Hotels wird empfohlen: reservierung@buelow-hotels.de oder Tel. +49 351 800 30.

■ Nähere Informationen unter: http://www.buelow-palais.de/caviar-und-cuvees/

Veranstaltungsdaten kompakt:

Was: Feinschmeckerabend „Caviar & Cuvées“
Wann: 2. November, 19 Uhr
Wo: Restaurant Caroussel im Bülow Palais, Königstr. 14, 01097 Dresden
Auskünfte & Reservierung: Tel. +49 351 800 30, reservierung@buelow-hotels.de

Über „Caviar & Cuvées“:
Die exklusiven „Caviar & Cuvée“-Events von Caviar House & Prunier und Bellavista finden vom 22. September bis zum 23. November in zehn Restaurants der deutschen Spitzengastronomie statt. Die Veranstaltung im Caroussel am 2. November ist die einzige in Ostdeutschland.

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Fünfsternehotel der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Gourmetrestaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.