01.10.2013

Bülow Palais übergibt Erlös aus Benefizaktion an Heinrich-Schütz-Konservatorium

Kim Ry Andersen (l.), Vorstandsvorsitzender und Kati Kasper, Geschäftsführerin Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden, nehmen den Spendenscheck von Ralf J. Kutzner, Direktor des Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais Dresden entgegen - Foto: Ray van Zesch Kim Ry Andersen (l.), Vorstandsvorsitzender und Kati Kasper, Geschäftsführerin Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden, nehmen den Spendenscheck von Ralf J. Kutzner, Direktor des Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais Dresden entgegen - Foto: Ray van Zesch
Dresden, 01. Oktober 2013 (tpr) – Im Sommer startete das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais eine Benefiz-Aktion für den Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden e. V., dem durch Unterrichtsausfall während des Juni-Hochwassers der Elbe hoher finanzieller Schaden entstanden war. Mit je einem speziellen Arrangement, Menü und Spa-Angebot wurden Hotelgäste eingeladen, für die Musikschule zu spenden. Auf diese Weise sind 1 000 Euro zusammengekommen, die Hoteldirektor Ralf J. Kutzner am Dienstag an die Geschäftsführerin des Vereins, Kati Kasper, übergeben hat.

„Ich freue mich sehr, dass sich die Gäste unseres Hauses so zahlreich an der Benefizaktion beteiligt haben“, sagt Ralf J. Kutzner. „Es zeigt, dass sie sich nicht nur der etablierten Hochkultur, sondern auch der musikalischen Nachwuchsförderung in dieser Stadt verbunden fühlen.“ Auch wenn es nur ein geringer Beitrag angesichts der Schadensumme sei, so hoffe Kutzner, dass die Spende dem Konservatorium helfe, dieses schwierige Jahr glücklich zu beenden.

„Wir danken ganz herzlich für diese großartige Nachbarschaftshilfe“, erklärt Kati Kasper. „Initiativen wie diesen sowie dem Engagement zahlreicher Einzelpersonen auf vielen verschiedenen Ebenen ist es zu verdanken, dass wir den Schaden voraussichtlich kompensieren können.“

Etwa 6 000 Schüler und 175 freie Mitarbeiter waren während des Hochwassers von einem einwöchigen Unterrichtsausfall betroffen. Auf insgesamt etwa 52 000 Euro bezifferte der Verein die dadurch entstandenen Verluste. Vom Hotel Bülow Palais ist die Hauptgeschäftsstelle der Dresdner Musikschule nur etwa 700 Meter entfernt. ■

Online-Pressebereich Hotel Bülow Palais, Hotel Bülow Residenz:

THIEL Public Relations e. K.

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Küchenchefs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.

Hiermit informieren wir über die Erhebung und weitere Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen der Nutzung unserer Webseiten. Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten oder vorvertraglicher Maßnahmen, aufgrund Ihrer Einwilligung, aufgrund gesetzlicher Vorgaben oder im Rahmen einer Interessenabwägung. Die ausführliche Information zur Datenerhebung können Sie hier nachlesen: Mehr Informationen »