07.08.2012

Bülow Palais und Juwelier Wempe laden zum 15. Golf & Gourmetcup nach Dresden

Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden und Juwelier Wempe Dresden laden für den 18. August zu einem der traditionsreichsten Golf- und Kulinarikevents Deutschlands in die sächsische Landeshauptstadt.
Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden und Juwelier Wempe Dresden laden für den 18. August Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden und Juwelier Wempe Dresden laden für den 18. August
Dresden, 07. August 2012 (tpr) – Es ist eine der ältesten Veranstaltungen ihrer Art in Deutschland und für zahlreiche Golfer und Feinschmecker aus dem gesamten Bundesgebiet bereits ein jährlicher Pflichttermin: Im August findet der Golf & Gourmet Cup in Dresden bereits zum 15. Mal statt.  Das Fünfsterne-Superior Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais richtet die Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam mit der Juwelier Wempe Niederlassung Dresden aus.

„Genuss, Kommunikation und Lebensfreude stehen bei unserem Golf & Gourmet Cup ganz klar im Vordergrund“, erklärt Hoteldirektor Ralf J. Kutzner. „Auch Anfänger sind daher ganz herzlich willkommen.“ Teilnehmen können Golfer jeder Altersklasse ab Handicap 54.

Austragungsort des freundschaftlichen Wettkampfes ist der Golfpark Elbflorenz, ein landschaftlich vielseitiger und technisch anspruchsvoller Platz im Süden von Dresden. Gespielt wird ein vorgabewirksames Stableford-Turnier.

Golfsport trifft Sterneküche

Sternekoch Dirk Schröer ist verantwortlich für die kulinarische Ausgestaltung des Events. „Wir verwandeln den Golfplatz in diesem Jahr in einen Gourmet-Cours“, verspricht der Küchenchef. Gemeinsam mit internationalen Marken, wie Möet Hennessy oder Caviar House & Prunier, aber auch regionalen Partnern, wie dem Obsthandel Klunker aus Radebeul, werde es an zahlreichen Stationen Champagner und Kaviar, warme und gekühlte Snacks, erlesene Speisen der modernen Gourmetküche sowie feine Kuchenspezialitäten und Getränke geben.

Für die Siegerehrung sind die Teilnehmer am Abend zu Champagnerempfang und Gala-Diner in das Sternerestaurant Caroussel geladen. Unter anderem stellt Patrick Böhnlein, Geschäftsführer der Juwelier Wempe Niederlassung erstmals zwei wertvolle Uhren aus der Wempe-Zeitmeister-Kollektion als Preise zur Verfügung. Ein sommerliches Fünf-Gänge-Menü aus der Sterneküche sowie eine erlesene Auswahl korrespondierender Weine versprechen einen glanz- und genussvollen Turnierausklang.

Der Empfang im Bülow Palais, das Gala-Diner einschließlich korrespondierender Getränke sowie die Turniergebühr beträgt 221 Euro pro Person. Das Komplettarrangement mit zwei Übernachtungen und zahlreichen Extras kostet ab 415 Euro (Details siehe Infobox).

Die Anmeldung kann noch bis 15. August 2012 entweder im Bülow Palais unter Tel. 0351 80030, in der Wempe Niederlassung Dresden unter Tel. 0351 4965313 oder im Golfpark Elbflorenz unter Tel. 035206 243-0 erfolgen. ■

Arrangement „15. Golf & Gourmet Cup“ des Bülow Palais‘:

•    zwei Übernachtungen im Deluxe Doppelzimmer
•    reichhaltige Gourmet-Frühstücke
•    ein fruchtiger Willkommensgruß auf dem Zimmer
•    Limousinen-Shuttle zum Turnier und zurück
•    Green Fee und Startgebühr
•    Rundenverpflegung in Form kulinarischer Highlights an zahlreichen Stationen des Gourmet-Cours
•    Festliche Siegerehrung mit außergewöhnlichen Preisen und Gala-Diner inklusive korrespondierender Weine im Anschluss an das Turnier

Preis pro Person
im Bülow-Palais-Doppelzimmer € 460,-
im Bülow-Palais-Doppelzimmer zur Einzelnutzung € 580,-

im Bülow-Residenz-Doppelzimmer € 415,-
im Bülow-Residenz-Doppelzimmer zur Einzelnutzung € 499,-

Bildmaterial zur Meldung (honorarfrei):

Online-Pressebereich:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Hotel der Fünfsterne-Klasse in der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.