Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/262/Bülow Palais.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
05.06.2013

Bülow’s Music Night mit Konstantin Svechtarov & Friends

Für den letzten Bar- und Lounge-Jazz-Abend im Bülow Palais vor der Sommerpause bittet Pianist Konstantin Svechtarov noch einmal gute Freunde auf die Bühne.
Foto: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Foto: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais

Dresden, 05. Juni 2013 (tpr) –  Jazz und urbane Lebensart im Bülow Palais: Jeden ersten Freitag im Monat veranstaltet das Relais & Châteaux Hotel im Dresdner Barockviertel Bülow’s Music Night. Prominente und Newcomer aus der Dresdner Jazz-Szene laden dabei in wechselnden Besetzungen mit Bar- und Lounge- Klassikern zum entspannten Zuhören. Dazu gibt es Cocktailspezialitäten von Barchef Sebastian Wachs und feine, leichte Gerichte aus der Bistro-Küche. Der Eintritt ist frei.

Am kommenden Freitag steigt die letzte Musiknacht vor der Sommerpause. Pianist Konstantin Svechtarov, der bereits mehrfach im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu erleben war, wird dabei von Lars Födisch (Bass) und Enno Lange (Schlagzeug) unterstützt.

Svechtarov ist in Dresden vor allem als Mitinitiator der „Crime Jazz“-Reihe, dem Live-Projekt rund um die Kultsoundtracks klassischer Agentenfilme, bekannt. Konzerte mit wechselnden Formationen führen ihn überdies regelmäßig durch ganz Deutschland und ins Ausland. Das gilt auch für seine beiden Mitstreiter: E- und Kontrabassist Lars Födisch hat mit dem von der Kritik gefeierten Dresdner Popjazztrio Triozean im vergangenen Jahr bereits das zweite Album vorgelegt. Der Schlagzeuger und Percussionist Enno Lange spielt u.a. mit der Top Dog Brass Band, The Shy Boys sowie dem Michal Skulski Quintett.

Bülow’s Music Night beginnt 21 Uhr. Informationen unter: www.buelow-hotels.de ■

Bülow’s Music Night mit Konstantin Svechtarov & Friends
Freitag, 7. Juni 2013, 21 Uhr
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais, Königstraße 14, 01097 Dresden
Der Eintritt ist frei.

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz – inkl. Bildarchiv:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Küchenchefs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses, die unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden, spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.