Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/97/Bülow Palais.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
30.06.2011

Delikatessen, Champagner, Beauty und Wellness: Hotel Bülow Palais lädt zum „Sommerzauber“

Dresden, 30. Juni 2011 – Am Sonnabend feiert das Dresdner Barockviertel. Händler und Gastronomen zwischen Albert- und Palaisplatz, zwischen Haupt- und Theresienstraße haben sich für diesen Tag unter dem Motto „Sommerzauber“ jeweils etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit dabei: das Hotel Bülow Palais & Residenz. Mit Gourmetküche, Champagnerbar, Beauty-Behandlungen und einem Tag der offenen Tür in seinem Tages-Spa präsentiert sich Dresdens einziges privat geführtes Fünfsternehotel als Ort der feinen Lebensart. Am Rebeccabrunnen an der Dreikönigskirche errichtet das Haus für einen Tag einen Gourmetpavillon – mit Kostproben aus der Sterneküche von Küchenchef Dirk Schröer, wie Lachsbaguette mit Curry-Mango-Crème oder Spanferkel auf Aprikosen-Pfifferlings-Gemüse. Gleich daneben öffnet die Champagnerbar. Hier wird unter anderem der berühmte Champagner „R de Ruinart“ aus dem ältesten noch aktiven Champagnerhaus in Reims ausgeschenkt, außerdem werden sommerliche Erdbeer-Margaritas mit und ohne Alkohol sowie der von Barkeeper Sebastian Wachs eigens für das Fest kreierte Barockviertel-Basilikum-Caipirinha serviert. Und wer schon immer mal wissen wollte, welche Geheimnisse hinter dem blendenden Aussehen der Stars stecken, dem gewähren Yvette Starke und ihr Team einen kleinen Einblick in die Welt der Profivisagisten. Die Spa-Leiterin gibt Tipps für Tages- und Abend-Make-up und demonstriert in Kurzbehandlungen mit hochwertigen Pflegeprodukten, wie man der Haut helfen kann, sich selbst zu helfen. Das Palais-Spa des Hotels lädt darüber hinaus zu einem Tag der offenen Tür. Physiotherapeut René Zinner zeigt dabei allen interessierten die kleine aber sehr elegante Welt der Entspannung über den Dächern der barocken Neustadt. Der „Sommerzauber“ im Barockviertel startet 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen zu den Angeboten des Hotels an diesem Tag unter Tel. +49 351 800 30. ■ (TPR)

Über das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais & Residenz:
Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais & Residenz zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant CAROUSSEL unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es zudem eines der renommiertesten Gourmetrestaurants im Freistaat Sachsen. Die beiden Häuser des Hotels – „Bülow Palais“ und „Bülow Residenz“ – befinden sich im Barockviertel, einem der ältesten und eindrucksvollsten Dresdner Stadtteile. Die Residenz ist ein restauriertes Baudenkmal aus dem frühen 18. Jahrhundert. Das Palais ist Dresdens einziges privat geführtes Fünf-Sterne-Hotel und wurde 2010 fertiggestellt. Die luxuriösen Intérieurs beider Häuser spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.

Hotel Bülow Palais & Residenz
01097 Dresden Telefon: +49 351 800 30
Internet: www.buelow-hotels.de
E-Mail: reservierung@buelow-hotels.de