Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/360/Sebastian-Wachs---Foto-Hotel-Bülow-Palais-Dresden.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
17.07.2014

30. Deutsche Cocktailmeisterschaft: Sebastian Wachs aus Dresden vertritt Sachsen

Am 20. und 21. Juli kämpfen in Bad Salzuflen die besten Barkeeper Deutschlands um den Meistertitel. Für Sachsen tritt Sebastian Wachs, Chef der Palais Bar im Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden, an.
Sebastian Wachs, Foto Hotel Bülow Palais Dresden Sebastian Wachs, Foto Hotel Bülow Palais Dresden

Dresden, 17. Juli 2014 (tpr) – Am Sonntag und Montag findet in Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen) die 30. Deutsche Cocktailmeisterschaft der Deutschen Barkeeper Union statt. Es ist der wichtigste Wettbewerb für professionelle Barkeeper in der Bundesrepublik. Den Freistaat Sachsen repräsentiert der amtierende Sächsische Cocktailmeister Sebastian Wachs (37), Chef der Palais Bar im Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden.

Beim Wettbewerb zählen Fachwissen und Kreativität ebenso wie Schnelligkeit und gute Geschmacksnerven. Die antretenden Barchefs stellen sich neben theoretischen Prüfungen auch umfassenden Praxistests mit Blindverkostungen, Geschwindigkeitstests, dem spontanen Kreieren neuer Cocktailideen und der Präsentation eigener Cocktailkreationen. Wachs wird „Hendrick’s Earl Grey Cappuccino“ präsentieren. Mit dem raffinierten Gin-Schwarztee-Cocktail in Cappuccino-Optik hatte er bereits beim Mitteldeutschen Cocktailwettbewerb im Mai überrascht und überzeugt – und sich so für das bevorstehende Finale qualifiziert.

Wer bei der Deutschen Cocktailmeisterschaft gewinnt, tritt 2015 zur Weltmeisterschaft an. ■

Online-Pressebereich mit Bildarchiv:
www.buelow-palais.de/presse

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel unter kulinarischer Leitung des Sternekochs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Das Interieur des Hauses ist unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden und spiegelt den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.