Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/142/Bülow Palais.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
22.03.2012

„Spring Swing“: Frühlingsauftakt für Feinschmecker im Bülow Palais

Die deutschen Topköche Dirk Schröer, Sven Messerschmidt, Jörg Sackmann und Bruno Sojer richten gemeinsam mit bekannten Weingütern und der Swingband „Götz Bergmann & his Gentlemen“ im Bülow Palais Dresden ein besonderes Frühlingsfest aus.

Dresden, 22. März 2012 (tpr) – Es verspricht der Genießerhöhepunkt in Dresden im ersten Halbjahr 2012 zu werden: „Spring Swing“, der Frühlingsauftakt für Feinschmecker und Weinliebhaber am Sonntag (25. März) im Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais. Vier befreundete Sterneköche aus ganz Deutschland laden zur Verkostung ihrer ganz persönlichen Interpretationen des Themas Frühling ein. Dazu schenken fünf Spitzenwinzer aus berühmten Weinbauregionen einige ihrer bemerkenswertesten Jahrgänge aus.

Mit dabei sind neben Dirk Schröer, dem Küchenchef des Dresdner Sternerestaurants Caroussel, auch Sven Messerschmidt vom Gourmetrestaurant der Burg Schwarzenstein in Geisenheim, Jörg Sackmann vom Baiersbronner Romantikhotel Sackmann und Bruno Sojer vom Hotel Madlein in Ischgl. Außerdem die Weingüter Graf von Schönborn, (Franken), Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan (Pfalz), Franz Josef Eifel (Mosel), Winter (Rheinhessen) sowie Schloss Proschwitz (Sachsen).

Die Küchenchefs und Winzer präsentieren ihre Kreationen in lockerem Rahmen an verschiedenen Gourmet-Stationen im Hotel: im Restaurant, im Wintergarten und auch in der Küche. „Wir möchten zum genussvollen Flanieren einladen – und dazu, miteinander ins Gespräch zu kommen“, so erklärt Hoteldirektor und Gastgeber Ralf J. Kutzner das Konzept.

Den musikalischen Rahmen schafft das Dresdner Swingquartett „Götz Bergmann & his Gentlemen“ mit tanzbaren und anspruchsvoll arrangierten Swingjazzklassikern.

Um 12 Uhr beginnt das nachmittägliche Festmahl. Der Eintritt kostet – inkl. aller Speisen und Getränke – 115 Euro. Eine Reservierung über die Rezeption des Hotels wird empfohlen. ■

Veranstaltung: „Spring Swing“, der Frühlingsauftakt für Feinschmecker und Weinliebhaber
Termin: 25. März 2012, 12 bis 16 Uhr
Ort: Relais & Châteaux Hotels Bülow Palais Dresden, Königstraße 14, 01097 Dresden