22.10.2012

Global Review Index: Bülow Palais ist Dresdens bestes Hotel

In einem Ranking nach Analyse von Online-Bewertungen ist das Bülow Palais das führende Dresdner Hotel und das zweitbeste Hotel Deutschlands. Im Vergleich mehrerer Großstädte schneidet die sächsische Landeshauptstadt zudem am besten ab.
Laut  GRI bestes Hotel Dresdens und zweitbestes Hotel Deutschlands: Das Relais & Châteaux Hotel Bülo Laut GRI bestes Hotel Dresdens und zweitbestes Hotel Deutschlands: Das Relais & Châteaux Hotel Bülo

Dresden, 22. Oktober 2012 (tpr) –  ReviewPro, der internationale Marktführer im Bereich Online-Reputationsmanagement und Social-Media-Management in der Hotelbranche, hat seine „Global Review Index Top Hotel Rankings“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz veröffentlicht. Dabei wurden Gästebewertungen in über 100 der wichtigsten Online-Reisebüros und Hotelbewertungswebsites berücksichtigt. Das Ranking für die sächsische Landeshauptstadt wird angeführt vom Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais. Und im Städtevergleich liegt Dresden vorn.

Für den aktuellen Bericht des spanischen Unternehmens wurden Online-Bewertungen von Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Häusern in den Großstädten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Salzburg, Wien, Genf und Zürich über einen Zeitraum von zwölf Monaten bis September analysiert. Die Ergebnisse wurden zum „Global Review Index“ (GRI) als Indikator für die Gästezufriedenheit zusammengefasst.

Allein für Dresden wurden insgesamt etwa 26.000 Bewertungen 70 verschiedener Häuser erfasst. Den mit 95,3 Prozent besten GRI der Stadt – und zweitbesten ganz Deutschlands – hat das im Jahr 2010 eröffnete Bülow Palais. Auch das benachbarte Hotel Bülow Residenz schafft es mit 90,8 Prozent in die Top 10 Dresdens.

Dresdner Hotelgäste sind am zufriedensten

Der GRI-Durchschnitt aller Hotels der sächsischen Landeshauptstadt liegt bei 84,6 Prozent. Das ist der beste Wert aller von ReviewPro untersuchten Städte. Auf Platz zwei und drei folgen Wien (81,4 Prozent) und Berlin (81,0 Prozent).

„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Bewertung unseres Hauses“, erklärt Bülow-Palais-Direktor Ralf J. Kutzner. „Wir investieren überdurchschnittlich viel in Qualität und Service. Es ist schön, einmal ganz objektiv zu sehen, dass das von unseren Gästen auch wahrgenommen und honoriert wird.“ ■

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz – inkl. Bildarchiv:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses, die unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden, spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.