10.09.2013

Bülow Palais Dresden lädt zum Feinschmeckerfest

Mit prominenten Sterneköchen und Spitzenweingütern aus ganz Deutschland lädt das Bülow Palais Dresden am Sonntag zur dritten Auflage seines kulinarischen Erntedankfestes.
Das Team des Bülow Palais beim Erntedankfest 2012. Foto: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Das Team des Bülow Palais beim Erntedankfest 2012. Foto: Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais

Dresden, 10. September 2013 (tpr) –  Am Sonntag feiert das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais im Dresdner Barockviertel bereits zum dritten Mal sein ganz besonderes Erntedankfest. Dazu kommen auf Einladung von Ralf J. Kutzner (Direktor Bülow Palais und Bülow Residenz) und Benjamin Biedlingmaier (Küchenchef Caroussel, Bülow Palais) erneut einige der renommiertesten Sterneköche Deutschlands sowie mit ihnen befreundete Winzer aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten zusammen. Gäste können einen Nachmittag lang durch das Haus flanieren und an verschiedenen Gourmet-Stationen herbstliche Spezialitäten und korrespondierende Weine verkosten.

Zu den anwesenden Spitzenköchen zählen diesmal –  neben Benjamin Biedlingmaier selbst –  die Sterneköche Andreas Krolik (Tiger-Gourmetrestaurant, Frankfurt am Main), Achim Schwekendiek (Schlosshotel Münchhausen, Aerzen bei Hameln) und Franz Feckl (Landhaus Feckl, Ehningen).

Begleitend schenken die bekannten Weingüter Siener (Pfalz), von Winning (Pfalz), Gut Hermannsberg (Nahe) sowie WeinFUNatiker-Sommelier Matthias Dathan (Berlin) und Winzer Martin Schwarz (Sachsen) einige ihrer bemerkenswertesten Jahrgänge aus. Die Besucher flanieren wie über einen Markt durch die öffentlichen Bereiche des Fünfsternehotels zu den unterschiedlichen Gourmetstationen und den Ständen der Weingüter. Überall darf verkostet werden. Die Köche und Winzer freuen sich auf persönliche und anregende Gespräche.

Den musikalischen Rahmen schafft der Heidelberger Pianist und Sänger Harald Krüger –  der „beste Jerry Lee Lewis der Republik“ (Süddeutsche Zeitung) – mit seiner Rock’n’Roll-Band „Krüger Rockt!“. Auch an die jüngsten Besucher ist mit einer betreuten Kinderspielecke gedacht.

Das herbstliche Festmahl beginnt um zwölf und klingt 16 Uhr aus. Der Eintritt inklusive aller Speisen, Getränke und Livemusik beträgt 125 Euro pro Person. Kinder bis elf Jahre haben freien Eintritt. Der ermäßigte Eintrittspreis für Kinder im Alter von zwölf bis 16 Jahren ist 60 Euro. Eine Reservierung über die Rezeption des Hotels unter Tel. +49 351 800 30 oder reservierung@buelow-hotels.de wird empfohlen. ■

„Kulinarisches Erntedankfest mit Freunden“
Sonntag, 15. September 2013, 12 bis 16 Uhr
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden, Königstraße 14, 01097 Dresden

Online-Pressebereich mit Bildarchiv:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel beherbergt es zudem eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses, die unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden, spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.