06.01.2012

Hotel Bülow Palais übergibt 224 Teddys aus Benefiz-Schätzwettbewerb an Diakonissenkrankenhaus

Der weihnachtliche Benefizschätzwettbewerb im Hotel Bülow Palais wurde heute ausgewertet und 224 Teddys an die Klinik für Geburtshilfe und Neonatologie des Diakonissenkrankenhauses Dresden übergeben.
Personen (v.l.n.r.): Dr: Matthias Schröter, Verwaltungsdirektor des Diakonissenkrankenhauses Dresden; Steffi Gülzow (Hebamme, Bereichsleitung Kreißsaal, Diakonissenkrankenhaus Dresden), die Gewinnerin Monika Tost; Ralf Kutzner (Direktor der Hotels Bülow P Personen (v.l.n.r.): Dr: Matthias Schröter, Verwaltungsdirektor des Diakonissenkrankenhauses Dresden; Steffi Gülzow (Hebamme, Bereichsleitung Kreißsaal, Diakonissenkrankenhaus Dresden), die Gewinnerin Monika Tost; Ralf Kutzner (Direktor der Hotels Bülow P

Dresden, 6. Januar 2012 (tpr) – Im Dezember lud das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zu einem weihnachtlichen Schätzwettbewerb für einen guten Zweck: Die Dresdner und Gäste der Stadt waren aufgerufen, zu schätzen, mit wie vielen Teddys der Weihnachtsbaum in der Lobby des Hotels dekoriert wurde. Der Gewinner durfte bestimmen, welcher Dresdner Einrichtung die Kuscheltiere gespendet werden. Etwa 130 Menschen haben mitgemacht und Schätzwerte zwischen 80 und 1000 eingereicht. Jetzt wurde der Weihnachtsbaum abgeschmückt, die Teddys gezählt und die Gewinnerin ermittelt. Monika Tost (70) aus Dresden hat die tatsächliche Anzahl genau geschätzt und entschieden, dass die 224 Bären der Klinik für Geburtshilfe und Neonatologie des hiesigen Diakonissenkrankenhauses zugutekommen sollen, da vor etwa 50 Jahren hier auch ihre beiden Kinder zur Welt kamen.

Am Freitag Mittag hat Hoteldirektor Ralf J. Kutzner die Teddys dem Krankenhaus übergeben. Prof. Dr. Andreas Werner, Ärztlicher Direktor und Chefarzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Verwaltungsdirektor Dr. Matthias Schröter, Pflegedirektor Michael Junge sowie die leitende Hebamme des Hauses, Steffi Gülzow, nahmen die Bären stellvertretend für die Klinik entgegen.

Ralf J. Kutzner überreichte auch Monika Tost ihren Gewinn: Ein Gutschein für eine Übernachtung für zwei Personen inkl. Gourmetfrühstück im Fünfsternehotel Bülow Palais.

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais

Online-Pressebereich:

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Fünfsternehotel der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.