03.07.2012

Sommercocktailwettbewerb 2012 geht in die Endphase

Die Palais Bar im Bülow Palais und die Deutsche Barkeeper Union suchen das beste neue Sommercocktail-Rezept. Noch bis 20. Juli können kreative Hobby-Mixer Rezepte einreichen.
Ulf Neuhaus (Vorsitzender der Sektion Sachsen der Deutschen Barkeeper Union), Sebastian Wachs (Chef Ulf Neuhaus (Vorsitzender der Sektion Sachsen der Deutschen Barkeeper Union), Sebastian Wachs (Chef

Dresden, 03. Juli 2012 (tpr) –  Die Palais Bar im Fünsterne-Superior-Hotel Bülow Palais ist eine der feinsten Cocktailadressen in Sachsen. Im Juni hat das Haus gemeinsam mit der Deutschen Barkeeper Union einen Wettbewerb um den besten neuen Sommercocktail gestartet. Passionierte Hobby-Barkeeper –  keine Profis –  sind aufgerufen, ihr liebstes, selbst kreiertes Rezept einzusenden. Der Gewinner erlebt einen luxuriösen Abend im Bülow Palais. Noch bis zum 20. Juli können Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden.

So funktioniert es: Das Cocktail-Rezept mit vollständiger Kontaktadresse, genauer Rezeptur, Glasvorgabe und Foto des Drinks bis 20. Juli 2012 an cocktailwettbewerb@buelow-hotels.de senden. Gewertet werden nur Neukreationen. Die Zutaten müssen handelsüblich sein. Eine Jury, bestehend aus Sebastian Wachs (Chef der Palais Bar im Bülow Palais), Ulf Neuhaus (Vorsitzender der Sektion Sachsen der Deutschen Barkeeper Union) sowie  Clemens Lutz (Initiator Kochsternstunden), trifft zunächst eine Vorauswahl von fünf Kandidaten für das große Finale. Dieses findet Ende Juli in der Palais Bar statt. Dann mixen die Nominierten ihre Cocktails unter den kritischen Augen der Jury, um den Sieger zu ermitteln.

Zu gewinnen gibt es einen privaten Cocktail-Workshop für sechs Personen mit Palais-Bar-Chef Sebastian Wachs, anschließendem Sieger-Cocktail-Trinken auf der Bülow-Palais-Sonnenterrasse sowie einer Übernachtung für zwei im Bülow Palais mit Gourmet-Frühstück. Außerdem wird der Sieger-Cocktail mit Nennung des Urhebers in die offizielle Karte der Palais Bar aufgenommen.

Informationen zum Cocktailwettbewerb: www.buelow-hotels.de/cocktailwettbewerb ■

Bildmaterial zur Meldung:

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****s

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Fünfsternehotel der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.