07.05.2012

Spanischer Wein- und Gourmetabend mit Bodegas Roda im Bülow Palais

Das berühmte Rioja-Weingut Bodegas Roda und Sternekoch Dirk Schröer laden zum vinologisch-kulinarischen Abend in das Bülow Palais Dresden.
Sara Fernández Bengoa vom berühmten Rioja-Weingut Bodegas Roda präsentiert Genüsse im Bülow Palais Sara Fernández Bengoa vom berühmten Rioja-Weingut Bodegas Roda präsentiert Genüsse im Bülow Palais

Dresden, 7. Mai 2012 (tpr) – Das spanische Weingut Bodegas Roda gilt als Wegbereiter des modernen Weinstils der berühmten Weinregion Rioja. Seine Weine zählen zu den Besten der Besten des traditionsreichen Anbaugebietes mit seinen über 1000 Produzenten. Am Donnerstag (10. Mai) lädt Bodegas Roda Weininteressierte zur Verkostung in das Bülow Palais Dresden. Begleitend dazu wartet Sternekoch Dirk Schröer mit feiner, landestypischer Küche auf.

Die Besitzer des Bodegas Roda, das katalanische Ehepaar Carmen Daurella und Mario Rotllant, produzieren seit den 1980er Jahren im Rioja kräftige, fruchtbetonte und von der Fachpresse gefeierte Weine. Das Fundament bilden 21 Parzellen auf einer Fläche von 150 Hektar speziell ausgewählter Rebanlagen mit 30- bis 70jährigen Rebstöcken im Rioja-Herzstück Haro.

Sara Fernandez-Bengoa, Export-Managerin bei Bodegas Roda, präsentiert am Donnerstagabend, ab 19 Uhr im Restaurant Caroussel im Bülow Palais mehrere Jahrgänge der Spitzenweine des Weingutes. Dazu kreiert Küchenchef Dirk Schröer ein korrespondierendes Vier-Gänge-Menü mit spanischen Spezialitäten.

Der Eintritt kostet inklusive Aperitif, Weine, Menü, Wasser und Kaffee 75 Euro pro Person. Um eine Reservierung über die Rezeption des Hotels unter 0351 80030 oder reservierung@buelow-hotels.de wird gebeten.

„Wein- und Gourmetabend mit Bodegas Roda im Bülow Palais“
Donnerstag, 10. Mai 2012, 19 Uhr
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****s, Königstraße 14, 01097 Dresden
Preis pro Person: 75,- Euro (inkl. Aperitif, Weine, Menü, Wasser und Kaffee)
Reservierung: Tel. 0351 80030 oder reservierung@buelow-hotels.de ■

Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais *****s
www.buelow-palais.de

Über Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais:
Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland und ist das einzige privat geführte Fünfsternehotel der Landeshauptstadt. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant Caroussel unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Die luxuriösen Interieurs des Hauses spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.