Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/98/Sterneküche zum Mitnehmen.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
06.07.2011

Sterneküche zum Mitnehmen

Passend zum Beginn der Freiluftsaison präsentiert Sternekoch Dirk Schröer einen Picknickkorb für Feinschmecker.
Der neue Schlemmer-Picknick-Korb des Dresdner Fünfsternehotels Bülow Palais & Residenz – Foto: Bülow Palais & Residenz Der neue Schlemmer-Picknick-Korb des Dresdner Fünfsternehotels Bülow Palais & Residenz – Foto: Bülow Palais & Residenz

Dresden, 6. Juli 2011 – Dirk Schröer, der Sternekoch und Küchenchef des Dresdner Gourmetrestaurants Caroussel im Hotel Bülow Palais & Residenz, hat sein Haus weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus bekannt gemacht. Vor allem in Feinschmeckerkreisen. Jetzt hat er einen Schlemmer-Picknickkorb konzipiert. Verwöhnte Gaumen brauchen damit nun auch beim Imbiss in der Natur nicht mehr auf feine Genüsse wie Kaviar, gebeizten Lachs oder Champagner zu verzichten. Normalerweise präsentiert Dirk Schröer seine Kreationen auf feinem Porzellan, optisch eindrucksvoll arrangiert in den aufwendig ausgestatteten Räumen des Hotels Bülow PalaisResidenz im Dresdner Barockviertel. „Mit unserem Picknickkorb möchten wir dazu einladen, unsere Speisen einmal auf eine ganz andere Art und Weise zu genießen“, erklärt der Küchenchef. Der Korb ist in einer Grundausstattung mit Salami-, Schinken- und Käsespezialitäten, Tiroler Speck, Schnittlauchquark, Gemüsesticks, Oliven, Obst und verschiedenen Brotsorten sowie Orangensaft und Wasser erhältlich und kann – je nach Wunsch – um Delikatessen wie Kaviar, gebeizten Lachs sowie Champagner, Wein und weiteren Spezialitäten des Hauses erweitert werden. Die Picknickkörbe sind ab 35 Euro pro Person erhältlich. Alles was man an Besteck, Geschirr, Gläsern und Zubehör benötigt, ist im Korb bereits enthalten. Bestellungen nimmt das Restaurant Caroussel mit drei Tagen Vorlaufzeit entgegen – Telefon: +49 351 80030, E-Mail: restaurant@buelow-hotels.de ■ (TPR)

Über das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais & Residenz:
Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais & Residenz zählt zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Restaurant CAROUSSEL unter Leitung des Sternekochs Dirk Schröer beherbergt es zudem eines der renommiertesten Gourmetrestaurants im Freistaat Sachsen. Die beiden Häuser des Hotels – „Bülow Palais“ und „Bülow Residenz“ – befinden sich im Barockviertel, einem der ältesten und eindrucksvollsten Dresdner Stadtteile. Die Residenz ist ein restauriertes Baudenkmal aus dem frühen 18. Jahrhundert. Das Palais ist Dresdens einziges privat geführtes Fünf-Sterne-Hotel und wurde 2010 fertiggestellt. Die luxuriösen Intérieurs beider Häuser spiegeln den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus wertvollen Antiquitäten und ausgesuchter Gegenwartskunst.

Hotel Bülow Palais & Residenz
01097 Dresden Telefon: +49 351 800 30