Warning: getimagesize(/home/www/_www/uploads/images/Articles/articles/372/Ralf J Kutzner (rechts) und Johannes Großpietsch--Foto Busche Verlagsgesellschaft mbH.jpg): failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/_www/modules/Articles/action.default.php on line 261
02.04.2015

Bülow-Palais-Chef Ralf J. Kutzner ist Top-50-Hotelier

Ralf J. Kutzner, Direktor der Dresdner Hotels Bülow Palais und Bülow Residenz wurde von der Redaktion des Hotelführers „Schlummer Atlas“ zu einem der 50 wichtigsten Hoteliers in Deutschland ernannt. Er ist der einzige Hotelier in Sachsen, dem diese Ehre zuteil wird.
Bülow-Palais-Chef Ralf J. Kutzner (rechts) erhält von Johannes Großpietsch, Geschäftsführer des Busche-Verlags, die Urkunde als Top-50-Hotelier. Foto: Busche Verlagsgesellschaft mbH Bülow-Palais-Chef Ralf J. Kutzner (rechts) erhält von Johannes Großpietsch, Geschäftsführer des Busche-Verlags, die Urkunde als Top-50-Hotelier. Foto: Busche Verlagsgesellschaft mbH

Dresden, 02. April 2015 (tpr) – Auch in diesem Jahr wählte die Redaktion des Hotelführers „Schlummer Atlas“ gemeinsam mit dem prominenten Hotelkritiker Heinz Horrmann in Frankfurt die fünfzig besten Hoteliers Deutschlands sowie die zehn besten im Ausland tätigen deutschen Hoteliers. Als einziger im Freistaat Sachsen erhielt Ralf J. Kutzner, Direktor der Dresdner Häuser Relais & Châteaux-Hotel Bülow Palais und Hotel Bülow Residenz, die Auszeichnung. Er erhält das Prädikat zum vierten Mal in Folge.

„Redaktionell erstellte Hotelführer, wie der Schlummer-Atlas, sind auch in Zeiten der Bewertungsportale wichtige und verlässliche Wegweiser durch den Dschungel der Angebote“, sagt Kutzner. „So freue ich mich sehr über die Auszeichnung. Ich widme sie meinem ausgezeichneten Team, ohne dessen unermüdlichen Einsatz wir unsere Spitzenposition nicht halten könnten.“

Bei der Auswahl der besten Hoteliers entscheiden unter anderem die Kriterien Service, Speisen- und Getränkeangebot, Rezeption und Personal sowie Verwaltung, Einkauf, Vertrieb und Marketing der von den Kandidaten geführten Häuser. Von der Hotelvereinigung Relais & Châteaux, zu der auch das Hotel Bülow Palais gehört, sind sieben weitere Häuser in der Bestenliste vertreten.

„Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers“ versteht sich sowohl als Rangliste als auch als Kommunikationsplattform. Bei den seit 2009 jährlich durchgeführten Events treffen sich die führenden Köpfe der deutschen Hotellerie zum kollegialen Gedankenaustausch über Trends, Strategien, wirtschaftliche Fragen, Personalthemen und mehr. ■

Online-Pressebereich Bülow Palais und Bülow Residenz:
www.buelow-palais.de/presse

Königstraße 14, 01097 Dresden

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel unter kulinarischer Leitung des Sternekochs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Das Interieur des Hauses ist unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden und spiegelt den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.