21.10.2014

1. Whisky-Talk mit Ralf Morgenstern im Bülow Palais

Nächster Höhepunkt der Whisky-Lounge ist der 1. Whisky-Talk am Freitag, dem 24. Oktober, mit Connaisseur Ralf Morgenstern, Inhaber der „Schmiede“ Radebeul und Organisator des Radebeuler Whisky-Festivals.
Foto: Sebastian Thiel Foto: Sebastian Thiel

Dresden, 21. Oktober 2014 (tpr) – Das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais im Barockviertel Dresden führt mit informativen und genussvollen Abenden rund um das Thema Whisky durch den Herbst und Winter. Nächster Höhepunkt ist der 1. Whisky-Talk am Freitag, dem 24. Oktober, mit Connaisseur Ralf Morgenstern, Inhaber der „Schmiede“ Radebeul und Organisator des Radebeuler Whisky-Festivals.

Im lockeren Rahmen stellt Morgenstern herausragende schottische Whiskys vor. Dabei liegt der Fokus auf der schottischen Brennerei Balvenie. Proben mit bis zu 17 Jahre alten Destillaten belegen, welchen Einfluss allein Reifezeit und Art der Fässer auf das Aromaspektrum haben. Dazu gibt es eine kulinarische Begleitung aus der Küche des Hauses. Anschließend können sich die Gäste bei einer Blindprobe verschiedener Whiskys am Erschmecken regionaler und nationaler Stile versuchen.

Die Palais Bar im Bülow Palais ist eine renommierte Dresdner Whisky-Adresse. In der Karte stehen regulär über 70 verschiedene Sorten, davon etwa 60 Single Malts. Der festliche Höhepunkt der aktuellen Whisky-Saison im Bülow Palais ist das formelle Whisky Dinner am 13. Februar 2015. Hier stehen die Speisen im Vordergrund und Whisky zeigt sich als charmanter und wandlungsfähiger Begleiter der vier Gänge aus der Sterneküche des Hauses.

Der Whisky-Talk beginnt 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 39 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Reservierung unter Telefon +49 351 800 30 oder per E-Mail an reservierung@buelow-hotels.de erforderlich. ■

www.buelow-palais.de

Online-Pressebereich mit Bildarchiv:

Königstraße 14, 01097 Dresden

Das 2010 eröffnete Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais Dresden zählt als Fünfsterne-Superior-Hotel zu den feinsten Adressen in Deutschland. Mit dem vielfach ausgezeichneten Caroussel unter kulinarischer Leitung des Sternekochs Benjamin Biedlingmaier beherbergt es eines der renommiertesten Restaurants im Freistaat Sachsen. Das Interieur des Hauses ist unter Beteiligung des Schweizer Stardesigners Carlo Rampazzi entstanden und spiegelt den alten und neuen Glanz der Weltkulturstadt an der Elbe. Edle Stoffe und Oberflächen, tiefes Blau, Rot, Gold und Silber bilden den eleganten Rahmen für eine raffinierte Symbiose aus Antiquitäten und Gegenwartskunst.