Die 101 besten Hotels Deutschlands

Nov. 21, 2023

Erneut unter die 101 besten Hotels Deutschlands gewählt

In Deutschland gibt es mehr als 11.000 Hotels. Darunter sind viele exzellente Häuser, die das Rückrat unserer hochwertigen Gastfreundschaft bilden. Die Experten von "die 101 Besten" erstellen jährlich eine Bestenliste mit dem Ziel, die Hotellandschaft in Deutschland nach „messbaren, relevanten und aussagekräftigen Kriterien“ zu ordnen. Reisenden soll das Ranking Orientierungshilfen für ihre Hotelentscheidung bieten.

Die objektive Bewertung setzt sich aus drei Kriterien zu sammen: Die Grundlage des Rankings bilden die Bewertungen derer, die die Erlebnisse in den Hotels authentisch wiedergeben können - die Gäste. Des weiteren fließen die Ergebnisse anerkannter internationaler Ranglisten ein. Und als dritte Säule hat sich die Vor-Ort-Qualitätsbeurteilung von Hotelexperten etabliert.

Dass unser
Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais wieder zu den absoluten Spitzen-Adressen zählen darf, ist uns eine große Ehre!


Im Rahmen der Listung "die 101 Besten" wurden fünf Fragen an unseren Hoteldirektor Ralf J. Kutzner gestellt:


Frage: Die Hotelbranche bedeutet Facettenreichtum–doch was verbindet alle Luxushotels in Ihren Augen grundsätzlich miteinander?

Antwort: Unseren Gästen besondere Auszeiten bieten, auf die sie im Alltag aus den verschiedensten Gründen verzichten müssen. Dem Gast zuhören, sich auf ihn konzentrieren und mit einer natürlichen Herzlichkeit Gastgeber sein.


Frage: Welche Charaktereigenschaft darf beim Hotelpersonal in der Spitzenhotellerie auf keinen Fall fehlen?

Antwort: Empathie, Teamgeist, Freude am (Be-)Dienen. Sie brauchen auch eine Affinität zu den schönen Dingen, sonst wird es schwierig.


Frage: Wo können Sie am effizientesten ein Meeting abhalten?
Antwort: Es hängt davon ab, welches Ziel das Meeting verfolgt. Der Ort sollte so gewählt sein, dass Theorie und Praxis sich optimal ergänzen.


Frage: Und wo lachen Sie am besten?
Antwort: An den unterschiedlichsten Orten. Hauptsache, es gibt einen Grund!


Frage: Wie starten Sie perfekt in den Tag?
Antwort: Bei einem gemeinsamen Frühstück mit meiner Frau und nach Möglichkeit allen Kindern. Gelingt uns aber leider zu selten!


Share by: